Blog durchsuchen
Gerade tummelt sich hier 1 Blog-Durchstöberer.
Blogger icon

Um diesem Blog in Deinem Blogger-Account (Blogspot) zu folgen, brauchst Du nur wie folgt vorgehen:
In der Blogspot-Leseliste (Dashboard) unter "Blogs, die ich verfolge" auf "HINZUFÜGEN" klicken und
die Feed-Url    http://lottavanstoff.de/feed/   eintragen. (zur Ansicht auf's Bild rechts klicken)
Fertig :-)

LvS feed Blogger
Blogger icon

Du kannst dich über neue Einträge in diesem Blog auch per E-Mail oder direkt im Browser informieren lassen.
In E-Mail Programmen wie Outlook oder Thunderbird einfach einen Blog-/News-Feed anlegen und Feed-Adresse eintragen. Anschließend kommen neue Blogeinträge automatisch per E-Mail in dein Postfach.

Im Browser (Firefox, Internet Explorer u.a.) geht's noch einfacher: hier klicken und ein "Dynamisches Lesezeichen" in deiner Lesezeichen-Symbolleiste anlegen. Die aktualisiert sich von alleine und zeigt dir neue Blogeinträge an. (siehe Bild rechts)

LvS Dynamisches Lesezeichen

Bindefreies Halstuch

Ich habe soeben „powered by Frau Kichererbse“ das erste bindefreie Halstüchlein fertiggestellt und darf es nach Vorankündigung hiermit präsentieren.

Die eine oder andere von Euch hat vielleicht schon das Schnittmuster im Blog von Frau Kichererbse gesichtet und selbst ausprobiert.

Marion hat netterweise eine kostenlose Anleitung für das blitzschnell genähte Halstuch in ihrem Blog veröffentlicht.
Zunächst habe ich die Mini-Version aus dem bunten Paulapue-Fliegenpilz-Stoff genäht, da das kleine Fräulein aber nicht so nach „Modeln“ war, zeige ich Euch nur eine der 3 Trage- bzw- Bindevarianten.
Das Tuch ist absolut schnell und einfach zu Nähen und sieht sowohl für Klein als auch für Groß richtig schön aus. Darüberhinaus ist es ein dekorativer wärmender Halsschmuck bei den noch kühlen Frühlingstemperaturen.

Das Halstuch in der Maxi-Größe ist bereits zugeschnitten, werde es in den nächsten Tagen hier vorführen.

Vielen Dank an Marion für die gute Idee!!!

Bindefreies Halstüchlein... powered by Frau Kichererbse

Bindefreies Halstuch... powered by Frau Kichererbse

Bindefreies Halstuch in Aktion... powered by Frau Kichererbse

Bindefreies Halstuch in Aktion...

Freunden von diesem Blogeintrag erzählen über   

VIELEN DANK, daß ihr hier bei mir vorbeischaut und meinen Blog verfolgt!!
Ich freue mich über jeden einzelnen eurer Kommentare, über Feedback und Grüße :-)
So gut und oft ich kann werde ich versuchen, darauf zu antworten. Danke an Euch alle!!

Kommentar zu Bindefreies Halstuch veröffentlichen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen.

3 Kommentare zu Bindefreies Halstuch

  1. Kommentar vom 03. März 2011 um 20:11 von
    Frau Kichererbse

    Liebe Jenny, perfekt genäht, wie immer. Das Tüchleich gefällt mir gut. Dein kleines Fräulein ist ist eine Rakete. Auf den Bildern kann man ihre Geschwindigkeit erahnen.

    Ich bin froh, daß Euch das Tüchlein Spaß macht.
    Liebe Grüße Marion

  2. Kommentar vom 04. März 2011 um 14:59 von
    eva

    sehr schön geworden, dein tuch!
    wie hast du denn die größe abgewandelt, damit es deiner kleinen dame passt? die idee finde ich nämlich klasse :-)

  3. lvs_avatar Kommentar vom 05. März 2011 um 17:05 von
    Jenny

    Liebe Eva,

    Marion hat den Schnitt in 2 Größen erarbeitet…für Große und Kleine :-))).Bei ihr bekommst Du die Schnitt-Vorlage.Schau doch mal in ihrem Blog ( http://frau-kichererbse.blogspot.com/ ).
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachnähen.
    Jenny